Das Portal für Haarwuchs
Ich habe mir einen Sonnenbrand zugezogen und stelle nun fest, dass mir die Haare ausgehen. Gibt es da einen Zusammenhang? November 15, 2013 d.rose

Ich habe mir einen Sonnenbrand zugezogen und stelle nun fest, dass mir die Haare ausgehen. Gibt es da einen Zusammenhang?Mann in einem Stuhl beim Sonnenbaden

Ein milder Sonnenbrand kann keine Ursache von Haarverlust sein. Eine ausgeprägte Verbrennung, gefolgt von Narbenbildung verursacht jedoch Haarausfall. Leider ist dann auch nicht mit einem neuen Wachstum der Haare zu rechnen, da die Haarfollikel abgestorben sind.

Auch wenn ein leichterer Sonnenbrand nicht direkt zu Haarausfall führt, sollten Sie Kopfhaut und Haar vor den Strahlen schützen, da diese sonst schnell austrocknen. Bei längerem Haar wird so auch Haarbruch begünstigt.

 

Das könnte Sie auch interessieren: